Pia Kindlimann

press to zoom

In meiner Kindheit durfte ich mit verschiedenen Tieren aufwachsen. Hund und Bauernhof, diese Kombination war ein grosser Teil meiner Freizeit. Ich verstand mich mit allen Tieren, besonders aber mit Hunden, sehr gut. Der Schäfermischling meiner Grosseltern und ich waren ein unzertrennliches Team. «Das kleine Mädchen mit dem grossen Hund» wäre wohl der passende Buchtitel meiner Kindheit. Da meine Eltern keinen eigenen Hund wollten, habe ich die Zeit bei meinen Grosseltern umso mehr genossen.

Als ich Jahre später Nicci als Kollegin getroffen habe, kam plötzlich wieder ein neuer Hund in mein Leben. Rico zeigte mir schnell, dass ich noch viel über Hunde lernen kann, und so entschied ich mich die Hundetrainerausbildung zu absolvieren.

Aus einer Ausbildung aus eigenem Interesse sind nun schon einige Jahre geworden, in denen ich als Trainerin arbeite und mein Wissen mit Hunde-Mensch-Teams teilen darf. Das Beobachten und Lesen von Tieren hilft mir auch in einem weiteren Hobby sehr. Ich liebe es, Wildtiere zu fotografieren und diese dann aus Holz möglichst realitätsnahe zu schnitzen.

Erfolgreich absolvierte Ausbildungen:

  • ATN Hundewissenschaft

  • ATN Hundetrainer

  • ATN SKN Trainer

  • Anerkannte Ausbildnerin für die praktische Hundeausbildung im Kanton Zürich

  • Jährliche Weiterbildungen

Berufliche Ausbildungen:

  • Gärtnerin

  • Fitnessinstruktorin

  • Servicetechnikerin Husqvarna