Trüffelsuch–Seminar

mit Sibylle Aschwanden

Ein neues Hobby für Sie und Ihren Hund?
IMG_5593_edited.jpg

Tagesseminar – Trüffelsuche am 22. Mai 2022

Die Biologin und Hundetrainerin Sibylle Aschwanden kommt für diesen Tageskurs zu uns in die Hundeschule und bringt echte Schwarze Trüffel mit. Schritt für Schritt mit vielen motivierenden Belohnungen trainieren wir unsere Hunde mit Hilfe von präparierten Dummies in der Trüffelsuche. Zwischen den jeweils zwei Praxis-Teilen am Vormittag und am Nachmittag gönnen wir den Hunden eine Ruhepause und lassen uns im Theorie-Teil viel Wissenswertes über die geheimnisvollen schwarzen Knollen erzählen. Am Ende des Tages wisst ihr ganz viel über die Trüffel, und euer Hund kann die vergrabenen Dummies aufspüren und anzeigen oder ausgraben.

Seminarort:   Hundeplatz Hunde1x1 und Umgebung

Zeit:               9.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – ca. 16.00 Uhr

Kosten:          CHF  300.- inkl. Kursunterlagen, Verpflegung & Getränke

 

Halbtages – Workshop – Refresher Trüffelsuche in der Kleingruppe am 25. September

Ihr habt fleissig geübt und euer Hund findet die von euch vergrabenen Trüffeldummies zuverlässig? Dann ist es nun Zeit für den nächsten Schritt in der Kleingruppe. Erst schicken wir euch auf die Suche nach den von uns vergrabenen Trüffeln, bevor wir dann mit einem erfahrenen Trüffelsuchhund ins Gelände gehen, um mit etwas Glück frische Trüffel aufzuspüren. Indem euer Hund diese Trüffel dann selber noch einmal finden lernt, kommen wir weg von den menschlichen Gerüchen, die ihr beim Verstecken hinterlasst.

Seminarort:   Tann und Rüti ZH

Zeit:               8.30 – ca. 12.00 Uhr oder 13.30 – ca. 17.00 Uhr

Kosten:          CHF  200.- inkl. Znüni oder Zvieri & Getränke 

unsere Seminarleiterin