Nicole Rufer (Nicci)

press to zoom

Ich hatte das Glück und durfte mit unserem tollen Familienhund Filou (ein Schäfer-Entlebucher Mischling) meine Kindheit oft in der Natur geniessen.

 

Die Tiere waren mir schon immer sehr wichtig, und so ist nach meiner kaufmännischen Ausbildung Rico, ein temperamentvoller Podencomix als erster eigener Hund in mein Leben getreten. Rico hat mir gezeigt, wie lernwillig, temperamentvoll aber auch herausfordernd Hunde sein können.

 

Ich habe mich entschieden, die Ausbildung als Hundetrainerin zu absolvieren, um das Zusammenleben gemeinsam mit Rico noch harmonischer zu gestalten.

 

Dass ich nun seit Jahren als Hundetrainerin arbeiten darf, bereichert mein leben sehr. Ich arbeite sehr gerne mit Hunden und liebe es, dazu mit Menschen zu kommunizieren und gemeinsame Ziele zu verfolgen.

Erfolgreich absolvierte Ausbildungen:

  • ATN Hundewissenschaft

  • ATN Hundetrainer

  • SKN Trainer

  • Anerkannte Ausbildnerin für die praktische Hundeausbildung im Kanton Zürich

  • Diverse Weiterbildungen

Berufliche Ausbildungen:

  • Eidg. Dipl. Kauffrau

  • Eidg. Dipl. Marketing- und Verkaufsfachfrau

  • Life Coach und NLP Practitioner

  • In Ausbildung zur Kinesiologin