Stephanie Eggenberger (Steffi)

Ich hatte das grosse Glück, als Kind mit einer Fellnase aufwachsen zu dürfen. So habe ich bereits als 3-Jährige mit unserer Bernersennenhündin Sitz und Platz geübt.

 

Die Faszination für Hunde hat mich seit da immer begleitet. 

Für ein entspanntes Miteinander ist ein artgerechtes und gewaltfreies Training unumgänglich. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern wird auch von der aktuellen Forschung so unterstützt.

 

Gerne zeige ich Ihnen, wie das im täglichen Leben umgesetzt werden kann. Das notwendige Wissen hierzu habe ich mir unter anderem durch mein 3-jähriges Studium bei der ATN als Hundetrainerin und Hundeverhaltensberaterin angeeignet.

Erfolgreich absolvierte Ausbildungen:

  • Hundetrainerin ATN

  • Hundewissenschaften mit Spezialisierung auf Hundeverhaltensberatung ATN

  • Anerkannte Ausbildnerin für die praktische Hundeausbildung im Kanton Zürich

  • Jährliche Weiterbildungen

Berufliche Ausbildungen:

  • Kaufmännische Angestellte

  • Wirtschaftsinformatikerin BSc FH