Doris Krähenbühl

press to zoom

Nach langjähriger intensiver Hundesport und Rettungshundearbeit, wollte ich nochmals eine neue Herausforderung annehmen.

 

Mit Benito, einem Podenco Portugues, von einer völlig überforderten Familie übernommen, wurde ich fündig. Benito musste noch viel nachholen.

 

Am liebsten geniessen wir die Zeit zusammen mit ausgedehnten Wanderungen im schönen Tösstal. 

Erfolgreich absolvierte Ausbildungen:

  • SKG Gruppenleiterin

  • Diverse SKG Weiterbildungen im Bereich Agility, Obedience, Begleithunde, Fährtenhunde, Clickertraining, Calming Signals, SpassSport.

  • Langjährig freiamtliche Tätigkeit bei Redog (Katastrophenhunde) als Ausbildnerin, Prüfungsexpertin und Equipenleiterin. Katastrophen-Einsatz mit eigenem einsatzfähigen Hund in Indonesien.

  • Laufend jährliche Weiterbildungen

Berufliche Ausbildungen:

  • Berufslehre als Schreibmaschinenmechanikerin

  • Pferdepflegerin

  • Sachbearbeiterin Verkauf Innendienst