1. Hilfe–Seminar für Hunde

mit Dr. med. ved. Monika Bertschinger

Verletzungen und Unfälle kommen zum Glück nicht so oft vor, aber gerade dann gilt es, einen kühlen Kopf und Ruhe zu bewahren. 
DSC_0085.JPG

Daten für 2023 in Planung – Bei Interesse bitte melden!

Abendseminar – 1. Hilfe–Seminar für Hunde 

Wie prüfe ich, ob die Vitalwerte meines Hundes noch in Ordnung sind? Wo fühle ich den Puls? Wie messe ich die Temperatur? Was ist normal? Was mache ich bei einem Insektenstich? Wie verbinde ich eine Pfote oder lege einen Ohrenverband an? Wann gilt es keine Zeit zu verlieren…? Lerne unter fachkundiger Anleitung, wie du deinem Hund helfen kannst. Du lernst auch, wie du deinem Hund Körperpflege und Tierarztbesuch möglichst stressfrei gestalten kannst.

Datum:          offen

 

Seminarort:   Hundeplatz Hunde1x1

Zeit:               19.00 – ca. 21.00 Uhr

Kosten:          CHF  120.- 

 

unsere Seminarleiterin